Kategorien
Slowakia

Bratislava in der Slowakei

Ich bin nun seit dem 17. Juli in Bratislava in der Slovakei und werde voraussichtlich auch noch bis Ende September hier bleiben um in Kittsee(Österreich) zu arbeiten. Schöne Stadt an der Donau ist das hier…ehemals Pressburg geheißen…mit viel Geschichte und Sehenswürdigkeiten…
Das gute alte Burgenland im Dreieck Österreich, Slowakei und Ungarn mit ständigen Grenzverschiebungen, daher der deutsch klingende Name Pressburg und der Name dieser Gegend…Burgenland der vielen kleinen Burgen wegen zum Schutze vor herannahenden Feindestruppen….


Burg Bratislava – Pressburg

Burg von BratislavaBurg von Bratislava bei NachtBlick von Burg

Beeindruckende Burg von Bratislava, welche auch das Wahrzeichen dieser Stadt ist. Auf dem Hügel der Stadt gelegen…alles überschauend und ebenso weit hin sichtbar….

Burg Bratislava GeschichteBurg Bratislava

Aus der Nähe betrachtet macht die Burg schon gewaltig was her…und wurde bereits auch gut wiederhergestellt, nachdem 2008 damit begonnen wurde….

Burg Bratislava am AnfangBurg Bratislava am Anfang2

Hier noch die Grundmauern wo alles begann…Grundmauern der Grossmährischen Basilika aus dem 9. Jahrhundert….



Die Geschichte und Entwicklung der Bratislavaer Burg auf Wikipedia…Burg Bratislava

2 Antworten auf „Bratislava in der Slowakei“

Was meinst Du jetzt im speziellen?? Ich kann da keinen grossen Unterschied zu Firefox oder Chromium erkennen….wäre Dir für konkretere Hinweise sehr Dankbar…..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.