Kategorien
Indonesien

Medan in Sumatra

Bin nun seit Montag…also fast ne Woche in Sumatra….erst Medan…Chaos und Dreck …same like India….bloss muslemisch…und nu Pulau Weh, was schon etwas entspannter zugeht…aber dennoch nicht so locker is wie in Thailand….man erntet schon mal Blicke, wenn Ma Noi Schulter- und Kniefrei daherkommt…was ihr doch sehr missfällt….ebenso wie mir gelegentlich, wenns denn Oberkörperfrei sein muss….
War schon froh als wir aus Medan raus waren und endlich auf die Insel kamen …..die Gegend ist echt schön die Leute sehr nett….und weniger aufdringlich…aber wirklich nur weniger…aufdringlich sind sie überall….beim verlassen des Busses oder Schiffes sind innerhalb kürzester Zeit zig Rikscha und Taxifahrer zur Stelle, welche einem ihre Dienste anbieten wollen…kann schon nerven.
Paar Bilder von der Zeit in Medan….

Bruecke PenangPenang Medan

Der Boattrip von Penang nach Medan…die Brücke von Malaysia nach Penang…und dann das offene Meer bis Medan…gute sieben Stunden Bootsfahrt…war auch sehr nett….und die Klimaanlage unter Deck hat gut gekühlt bis auf 15 Grad Celsius…man war das kalt…zum Glück konnte man sich über Deck mal bisschen aufwärmen…

Crazy Hulk MedanCrazy Hulk in Medan

Durchgeknallte Leute gibt es hier in Medan….erst der grüne Freak, welcher den Leuten Angst machen will….brüllend auf jeden zuläuft und dabei einen echt durchgeknallten Eindruck macht…

crazy-medan-kung-fucrazy-medan-kung-fu

….oder der Kung Fu Freak, welcher jeden zum fight auffordert, welcher bereit ist sich mit ihm anzulegen…..echt Crazy….machte nen ernsten Eindruck….ich hab dankend abgelehnt… 🙂

schoolkids-Medanschoolkids-Medan 2

Paar Schulkinder aus Medan….noch sehen sie ganz lieb aus…die meisten bleiben es wohl auch 🙂 …muss aber nicht…

moschee-medan-Sumatramuezin-medan-Summatra

Very big Mosque hinter unserem Hotel… der Muezin singt paar mal am Tag seine Gebete und das schon um fünfe in der früh…

Beer Medan Bintang

Bier ist zwar erlaubt…anders als in arabischen Ländern…Bintang Beer..schmeckt gut…ist aber dafür sehr teuer….zwei €uro ist der normale Supermarktpreis für ne 0,6 l Pulle….

rikscha-medan-Sumatrarikscha-medan-Sumatra-2

Rikscha und Rikschafahrer im Einsatz….die Fahrer sind zum teil echte Abzocker….da muss man sich schon die richtigen suchen…was nicht immer leicht ist…. besser den Minibus nutzen, aber auch da sollte man die richtigen Preise wissen…

kiosk-medan-Sumatrafressbude-medan-Sumatra

Nette Leute am Kiosk…freuten sich tierisch, als ich ein Foto von ihnen machte…..die beiden von der Suppenküche hat es aus dem Hinterhalt erwischt….

me-at-work-Medan

Me in the Restaurant…auf der suche nach offenen WLAN Netzen….ohne Erfolg….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert