Die Insel Koh Chang

am 23. Oktober 2011 unter Thailand abgelegt
von lamed

Regenzeit in …große Teile Landunter…auch auf , viel Regen aber zum Glück nicht so schlimm wie in anderen Teilen Thailands.
Koh Chang – Wiki – liegt im Golf von Thailand an der Ostküste Thailands nahe der Grenze zu Kambodscha.
In der Nebensaison haben wir Koh Chang als eine sehr ruhige und entspannte Insel erlebt….durch ihre relative Größe(30Km mal 13Km), gibt es aber auch zu dieser Zeit noch Locations für Partys…z.B. im nördlichen Teil…the und Umzu….ebenso sehr ruhige und einsame Plätze….z.B. im südlichen Teil…. and Beach. Während der Hauptsaison soll es dort angeblich nur noch Party und Massen an Menschen geben und keine ruhigen, einsamen Plätze….nicht so Toll…

Pier auf Koh Chang

Welcome on Koh Chang…Pier der Fähranleger auf Koh Chang…circa 30 Minuten vom Festland….ständiger Fährverkehr vom Festland to here…7 Stunden von Bangkok…am Pier warten auch schon die Transportmöglichkeiten zu den unterschiedlichsten Resorts, Stränden oder Bungalows…..


Ringstrasse Koh Chang

Vom Pier geht es die verschlungene und hügelige Ringstrasse durch den Dschungel….


Small Island

…an schönen Aussichten vorbei….


Bungalow Bang Bao

…to the bungalow…near Bang Bao…very nice…super sauber…sehr ruhig…von 15 Bungalows waren wir die einzigen Gäste…dark night and deathly quiet….


fishing boat bang bao

Ein Fischerboot in der Bucht Bang Bao…yes the fish…den gibt es hier gut und günstig….


Bang Bao Restaurants

….z.B. in einem der vielen Restaurants am Pier von Bang Bao…also very nice and quiet out of the season…kleine Shops und Souvenirläden, aber zu dieser Zeit mit wenig Besuchern…angenehm für uns…weniger für die shopowner, deren Zeit beginnt in ein bis zwei Monaten…also keine Sorge…


Latte Machiato

….und guten Latte Machiato haben sie auch jetzt schon drauf…


koh chang bbq buffet

…und richtig gut ist immer wieder das Barbecue Buffet…all you can eat…Fisch und Fleisch…frisches Gemüse….alle möglichen Meeresfrüchte…auf einem speziellen Kohlegrill zubereitet…bei Thais ebenso wie bei den Farrangs sehr beliebt…


TrichterpilzeTrichterpilz

…im Dschungel…auf dem Holz…ein Pilz…die Pilze….


Schwarze SchlangeDer rote Schrein

Die Schlange und der Schrein auf der


Klong Nung WaterfallWildwasser Bach

Waterfall und ein wildes Wasser…klar und schnell…in the jungle near the grand ….nice place…have drinking water…and you can be alone….



The grand Laguna

Grand LagunaGrand Laguna Bucht

..sehr gepflegt und sicher…schön und sauber…für den gepflegten unkomplizierten Urlaub….


The Galaxy on Grand LagunaThe Galaxy

…die Galaxy…Passagierfähre…gelandet in der grand Laguna….wird vielleicht noch schöner…auf See geht die wohl nicht mehr….


Grand Laguna Wai Check Beach

…und der very nice Beach on the grand Laguna….auch einsam und verlassen zu dieser Zeit…best time….



Kong Koi BeachKong Koi Beach sundown

…der Kong Koi Beach im Süden der Insel…auch sehr schön und ruhig…zu dieser Zeit….


Pionier am white sand Beach

Überbleibsel der ersten Traveller auf Koh Chang…bevor die Massen kamen…hier am white sand beach umzingelt von den teuren Resorts…Zeit weiter zu ziehen…



…das war die Zeit auf Koh Chang…gute Zeit gehabt…zur Hauptsaison hätte es mir wahrscheinlich nicht so gefallen…


back in Bangkok

Sawasdee HotelSawasdee Hotel Dach

…ein Fenster in oberster Etage mit wehender Gardine und ein Loch im Vordach….autsch…humpel..humpel…



….back to Germany….

Leave a comment