Hamburg – Bangkok via Dubai

am 15. Januar 2010 unter Planet abgelegt
von lamed

Yes, ich bin angekommen…in BKK, nachdem ich noch einen Tag in Dubai verbringen durfte….gewollt und kein Fehler war, aber Teuer.
Dienstag Nachmittag ging es vom kalten verschneiten Norden aus in die Hitze von Arabien.
Hamburg Schnee

Kurz vor dem Start, saukalt und ziemlich verschneit…ansich auch ganz nett…aber wer den Norden Deutschlands kennt, der weiss…..das bleibt nicht lang und wird bloss nass matschig und ungemütlich….
Obwohl ich so einiges an Verzögerungen erwartet habe, verlief alles Planmässig.

Wolkenflug
Immer wieder schön, so ein Platz am Fenster, bei schöner Aussicht…
Dubai Terminal 3Ankunft in Arabien am Terminal 3 von Dubai’s International Airport.
Das nenne ich Terminal….big, bigger….the biggest….so hamse das gerne….die Kinder der Wüste.
Hoch gebaut
Same like this….the biggest building of the World….über 800 Meter in die höhe gebaut….
But it was very hot and Dubai have a lot interessting to see….so I think that this is near enough.
River and SkylineModerne City…mit allem was dazu gehört….aber ganz besonders der Konsum…..
Baustelle in DubaiSchönes Bild wie finde….. und vielleicht auch das letzte dieser Art aus Dubai, wenn es denn so weitergeht mit deren finanzieller Situation.

Schon interessant sich mal so ein materiell reiches muslimisches Land zu betrachten….keine armen Araber….relativ arm sind nur die vielen Gastarbeiter, welche dem Gefühl nach die Mehrheit der Bewohner Dubai’s ausmacht….Inder und Ostasiaten….und davon nicht wenig….
Den Arabern das chillen(wie der gute alte T.H. Lawrence schon herausfand)….und die Arbeit denen die darauf angewiesen sind……
Next Post from Bangkok…..