Pulau Weh in Sumatra

am 24. Februar 2010 unter Indonesien abgelegt
von lamed

Eine Woche sind wir nun in gewesen…..yes und sehr schön war es auch….super klares Wasser….bunte Fische verschiedenster Art und grösse….’ne sehr ruhige Nachbarinsel mit Namen , auf der bloss ein paar Bungalows stehen und ein Restaurant, sonst nix…..ein kleiner Strand und viel Ruhe hat man da….mehr als ein paar mal rüberschwimmen war nicht drinne….zuwenig Zeit und zuwenig Hütten….ruhig genug ist es auch hier…ab 22.00 Uhr gehen die meisten Lichter aus…. und ist angesagt und das nicht ohne Grund….

Morgen gehts dann wieder weg von hier….’ne Woche reicht erst einmal…. ist das nächste Ziel….im Dschungel…80 km von Medan soll es auch sehr schön sein ….in den Bergen, Dschungel und ’ne menge Orang Utans….

mountain-Pulau-Wehmonkey-Pulau-Weh

Sehr gute Aussichten auf dem Weg von Sabang nach Iboih Beach auf Pulau Weh….nicht klein die Insel…cirka 45 Minuten Fahrt vom Hafen zum Iboih Beach….die ersten Affen ….


blick-Pulau-Weh Watersteg-Pulau-Weh Anleger

…der erste Eindruck bei der Ankunft am Iboih Beach ist schonmal ganz gut….Blick vom Busstop über den Beach…und auf dem Weg zum Bungalow auf den Bootsanleger geguckt….auf der anderen Seite ist Rubiah Island….


padi-Pulau-Weh

Boot von der Tauchschule beim absetzen der Tauchschüler vor unserer Hütte…mittig zwischen uns und Rubiah Island….


huette-Pulau-Weh Normalieferservice-Pulau-Weh

Blick aus Restaurant auf unsere Hütte…und das Boot mit Nachschub vom Supermarkt…..super Location hier…günstig…gutes Essen….Terrasse direkt am Wasser….paar Bettwanzen…Moskitos….und vier Leute inklusive Ma Noi die hier gleichzeitig krank werden….einer sogar heftiger mit Denguefieber…also recht ausgewogen die Atmosphäre….nachdem es gestern auch noch heftig geregnet hat, ist es vielleicht auch ganz gut abzureisen, da jetzt sicher die Moskito Population noch mehr ansteigt und somit die Gefahr krank zu werden….


gecko-eat-Pulau-Wehgecko-Pulau-Weh Gecko

Ne kurze Nahrungskette…..kleiner Gecko frisst Motte….und der gepunktete Gecko frisst mit vorliebe die kleinen Geckos, welche einer anderen Art angehören….


monkey-Pulau-Weh Coconutkatzen-Pulau-Weh

…der Affe frisst die Kokusnuss….die Katzen schlafen auf der Terrasse vom Restaurant….


Das war Pulau Weh….morgen früh um 7.00 Uhr gehts dann mit Boot back to und von dort mit Bus und umsteigen nach Bukit Lawang….

Leave a comment