Der Wiener Prater

am 28. August 2011 unter Austria abgelegt
von lamed

Ein Ausflug zum Wiener …yes muss wohl sein…bin nicht so der Typ für den Rummel, aber wenn man denn schon in der Nähe ist, dann kann man sich auch mal dorthin schleifen lassen…Kollegen wollten unbedingt….ich habe das Wort schon mal gehört, aber nie nachgedacht was das sein soll ….hatte halt mit noch nie viel im Sinn und stand bisher nie auf meinen Zettel der Plätze die ich unbedingt besuchen möchte….bereut habe ich es allerdings nicht….
Wie ich nachträglich erfahren habe bezeichnet der Prater eine sehr weitläufige öffentliche Parkanlage….wusste ich zur Zeit meines Besuches auch noch nicht…Wikipedia offenbarte mir dieses….wir besuchten also bloß den sogenannten Wurstelprater….dann werde ich mir wohl nochmal den eigentlichen Prater Park anschauen gehen, wenn es denn die Zeit zulässt….bei meinem nächsten Besuch der Stadt Wien, denn was ich bisher gesehen habe scheint doch noch Sehenswert…war allerdings nur ein kurzer Blick….

Karte vom Prater

Die Karte vom Wiener Prater…nicht gerade klein der Park…der verschwindet nahezu darin….wie konnte ich die Grünanlage nur übersehen..?? Ich hoffe ich werde ihn noch finden…..


Wiener RiesenradWurstelprater von oben

….denn selbst aus der luftigen Höhe des Wiener Riesenrades lässt sich der Park nur schwer erkennen….da werden wir dann wohl nochmal hin und genau hingucke…seinerzeit hatte ich ja noch keine Ahnung….ein Fahrrad muss her….


Wiener Riesenrad Baustelle

Lange ist es her…Ende des 19. Jahrhunderts wurde das Wiener gebaut und war seinerzeit das größte der Welt mit einem Gesamtdurchmesser von 60,96 Meter, welches als eines der Wahrzeichen von Wien gilt….


Luxuskabine Wiener RiesenradLuxuskabine Wiener Riesenrad we all

….für besondere Anlässe gibt es noch spezielle Kabinen mit festlichem Ausschmuck oder aber auch mit komischen Insassen drin…. 😀


Anstossen behordlich verboten

Wer hätte das gedacht….anstossen an andere Wagen ist behördlich verboten….da hat sogar die Behörde ihre Finger im Spiel….klingt schon sehr viel abschreckender als ein einfaches Verbotsschild….na denn lassen wir das besser….. 😉


TütenclownClown auf der Bank

….Lustigkeit kennt keine Grenzen….der Clown der aus der Tüte kam und lachend auf der Bank….


Monster GeisterbahnGorilla Geiterbahn

…Geister…Monstren…Mutationen…yes all in….but who is who.??…


Salamucci EisdieleAuf dem Rummel

….yes so sieht das aus auf einem Rummel….Salamucci Eisdiele und Jack the Ripper Angst und Schrecken auf Eis….


Wiener Riesenrad Blick herunterWeltgrosstes Kettenkarussell

…yes einmal Blick vom ehemals weltgrösstem Riesenrad auf die Stadt und auf das weltgrösste , welches 107 Meter hoch ist….das war ’ne Gaudi mit dem Karussell für 5 €uro auf diese Höhe ohne PSA(Persönliche Schutz Ausrüstung) und nur an dünnen Ketten hängend…ja doch so hoch wie eine durchschnittliche Windkraftanlage und die meisten meiner Kollegen trauten sich nicht…Angstfrei ging es mit mir aber auch nicht…



Das wäre dann mal der Ausflug auf den Wurstelprater gewesen…schaun wir mal was nun noch kommt, denn vier Wochen haben wir ja noch…bisher all goad…

one comment

  1. Tolle Seite, mundet mir.

    Levon, 6. September 2011

Leave a comment