Last Days in Bangkok

am 23. März 2010 unter Thailand abgelegt
von lamed

Das war es dann auch schon wieder gewesen mit meinem Trip nach Südostasien…zwei Tage Bangkok…ein letztes Abschiedsessen mit der Familie von Ma Noi und nun auf der unliebsamen Heimreise……

Taksin DemoPro Taksin Demo

Vor zwei Jahren von den Gelbhemden vertrieben, demonstrieren nun die Rothemden überall in Bangkok für die Rückkehr von Taksin….


Hitlerfahne

Hitlerfahne auf dem Markt in Bangkok….for what..??…for the Nazi.?…or for a Joke.?…because I think Thailand have not so much Nazis…


Skyline BKK

…big…big…Bangkok…


helpfull Buddha

…noch ein letzter Besuch im Tempel…für ne gute Heimreise und alles gute for everything….


Buffet in BangkokVideogame Buffet BKK

…Abschiedsessen …und die Kleinen dürfen mit dem Computer spielen…


Bootsfahrt BangkokSpace Monks

Noch ne Bootsfahrt….auch gut um sich in Bangkok fortzubewegen …..sehr günstig und nicht so stressig wie auf den Straßen von BKK…und die Mönche sind hier wie überall in Thailand sehr geliebt…


Airport BKK

Noch ein paar Bier vor dem Rückflug…Adieu und eine baldige Rückkehr….


…und nun die gleiche Tour via Dubai nach Hamburg und back to Bremen….

Categories : Thailand
Tags :       

Back to Koh Phayam

am 19. März 2010 unter Thailand abgelegt
von lamed

Eine Woche auf Koh Phayam, zum Abschluss der Reise war eine gute Entscheidung…..nur leider ist diese jetzt auch vorbei und wir sitzen wieder in Ranong und warten auf den Nachtbus, welcher uns nach Bangkok bringt…..mich zum Flieger und Ma Noi back to hus…yes, am Montag um 21.05 Uhr geht der Flug von Bangkok wieder über Dubai nach Hamburg….Dienstag Nachmittag bin ich dann auch wieder back…..aber daran will ich noch gar nicht denken….der Trip könnte gerne so weitergehen…besser an die Fortsetzung denken….

The end of the Hornbill

Hornbill-Koh_PhayamHornbill-Koh_Phayam-2

Der Hornbill frisch gefangen…am ersten Abend….keine Ahnung woher….aber kommt wohl aus ner Falle….


Hornbill-Koh_Phayam-3Hornbill-Koh_Phayam-4

Nach dem rupfen….noch ein freundlicher Blick in die Kamera…..


Hornbill-Koh_Phayam-5Hornbill-Koh_Phayam-6

….nochmal kurz am Feuer angeröstet….nix Federkleid im Ragout…..


Hornbill-Koh_Phayam-7Hornbill-Koh_Phayam-8

….fertig fürs Ragout….gegessen wurde am nächsten Tag….


Zickadelecker Bug

Aber auch leckere Zickaden und Käfer gibt es zur Zeit zu genüge überall im Süden Thailands…..


green Buggreen Bug 2

….und schöne grüne Käfer….vielleicht weniger Schmackhaft, aber dafür recht schillernd….


Jakefruittree

Yes….lecker Jakefruit….frisch vom Baum….klebrige Angelegenheit….aber lecker…und der Baum ist auch nett anzuschauen…dicker Dinger dran…einige Kilogramm per Fruit….


Das war es dann auch wieder gewesen…..mit Koh Phayam….

Categories : Thailand

Eine Woche Bukit Lawang und Dengue Fieber

am 10. März 2010 unter Indonesien abgelegt
von lamed

Waren jetzt eine Woche in Bukit Lawang beim Leuser Nationalpark in welchem die letzten wild lebenden Orang Utans leben…..War sehr schön da, wenn ich nicht so übel Krank gewesen wäre, dann hätte ich das auch genießen können…was so leider nicht ganz der Fall war….Zehn Tage dort….davon ging es erst mir sieben Tage echt beschissen….Kopfschmerz….Gliederschmerzen….Fieber …..up and down….leider kein guter Arzt vor Ort, aber ich vermute mal Dengue Fieber….der Schweizer in Pulau Weh hatte ähnliche Symptome und wurde auch als Dengue Fieber diagnostiziert….kaum ging es mir besser…da traten die gleichen Symptome bei Ma Noi auf….so kann es komme…nun gehts uns wieder gut….werde sicher nächstes Jahr nochmal dorthin und hoffentlich dann ohne Krank zu werden……

From Banda Aceh to Bukit Lawang

beach-Banda-Acehbeach-Banda-Aceh-2

Bevor wir mit dem Nachtbus nach Bukit Lawang gefahren sind, hatten wir noch einen sehr entspannten Tag an einem einsamen Strand in Banda Aceh….


bikerkids-Banda-Aceh-2bikerkids-Banda-Aceh

Kids am Bus Terminal in Banda Aceh….


magic-mushroom-Bukit-Lawang

Magic Mushrooms…..hamse hier fast überall auf der Speiskarte….die wachsen hier….yes wo sonst ?? wenn nicht hier…..heiss und feucht so wie die das mögen….
hätte ich auch gerne mal probiert, wenns mir dann mal etwas besser gegangen wäre…..aber erstmal selber pflücken…gesehen hab ich sie selbst aber nicht….


Leuser-Nationalpark-Bukit-Lawang

Der Eingang zur Auswilderungsstation vom Leuser Nationalpark….hier kommen die domestizierten Orang Utans hin, welche dann wieder langsam ausgewildert werden….man kann auch bei der täglichen Fütterung zusehen, wenn die halbwilden Orang Utans zum fressen aus dem Dschungel kommen….(Entweder JavaScript ist nicht aktiviert, oder Sie benutzen eine alte Version von Adobe Flash Player. Installieren Sie bitte den aktuellsten Flash Player. )


Orang-Utan-fluss-Bukit-LawangOrang-Utan-Bukit-Lawang-kaefig

Orang Utan morgens am Fluss entdeckt…und am nächsten Tag in der Station wiederentdeckt….allerdings im Käfig….das Tier ist neu in der Station und noch ziemlich aggressiv….wird aber jeden Tag raus gelassen….damit es sich langsam an den Dschungel gewöhnt……


Orang-Utan-Bukit-LawangOrang-Utan-Bukit-Lawang-2

Hier die Affen bei der Fütterung…..leider sind bloss zwei vorbeigekommen…zeigt aber auch das sich die anderen so langsam selbst versorgen können…..


(Entweder JavaScript ist nicht aktiviert, oder Sie benutzen eine alte Version von Adobe Flash Player. Installieren Sie bitte den aktuellsten Flash Player. )monkeyfuck-Bukit-Lawang

Die Affen bei der Fütterung…und was noch so alles gefällt….. freie Liebe und so….


naked-children-Bukit-Lawangpausenhof-Bukit-Lawang

Die einen dürfen noch Spass haben….die anderen haben gerade Pause in der Schule….. echt süsse Kids….schreien und lachen so wie die Natur sie schuf…..die anderen bereits auf dem weg in ein zivilisiertes Leben….aber auch noch mit ner menge Spass dabei…


Butterfly-Bukit-Lawangcat-Bukit-Lawang

Viele schöne bunte Schmetterlinge gibts hier….nur leider kriegt man die so schwer vor die Kamera….hier ist es mir zum Glück mal gelungen….schwarz und weiss…die Katze hat nur schwarz…ist aber auch sehr schön….musste auch gleich ein Bild von her….


Regenwaldriver-Bukit-Lawangflussseilbahn-Bukit-Lawang

Auf dem weg durch den Dschungel….immer am Fluss entlang…überqueren mit der Seilbahn…two times….two or three kilometers….sehr schöner Fussmarsch…..


back-touch-Bukit-Lawangback-touch-Bukit-Lawang-2

Dann kommt man zu einem richtig schönen Platz…mitten in der Natur….weit weg vom Rest des Ortes….klares trinkbares Wasser….schwarze Gibbons…Nashornvögel ….noch mehr Schmetterlinge …. und super schöne saubere Zimmer zum günstigen Preis….back in touch….leider war ich zu Krank um dorthin umzuziehen, aber beim nächsten mal….echt cooler Platz….


Regen-Bukit-Lawangmc-me-Bukit-Lawang

Regen und Regenwald…das gehört zusammen und sorgt für eine sehr willkommene abendliche Frische…fast jeden Abend….und ein Bild von mir und Michael…


Das war es dann mit Sumatra….mir hat es gefallen….Ma Noi hat sich dort nicht so wohl gefühlt…deshalb beim nächsten mal wohl wieder alleine traveln….leider zuviel Krank gewesen…aber zum Glück nix wirklich ernstes….hoffe das ich im Herbst wieder weg aus Deutschland komme….denn nun brechen auch schon wieder die letzten zwei Wochen an….bin schon wieder in Malaysia und morgen back in Thailand….noch ein bisschen auf die Insel und am 22. März gehts dann von Bangkok zurück nach Germany….hoffe das bis dahin der Frühling seinen weg nach Deutschland gefunden hat…..